Gibt es ähnliche Anbieter wie Netzclub? Hier sind unsere Alternativen!

Prepaid Team

Die Netzclub Prepaid SIM bietet einige besondere Merkmale, die sie von anderen Anbietern abheben. Sie ist daher sehr beliebt, aber man kann nur eine Sim pro Nutzer bestellen und das O2 Netz ist auch nicht bei allen Verbrauchern direkt die erste Wahl. Dennoch gibt es einige Merkmale, die diese Sim immer wieder in den Fokus rücken:

  1. Kostenloses Datenvolumen: Nutzer erhalten 200 MB kostenloses Datenvolumen EU-weit mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 Mbit/s. Dies ist besonders attraktiv für Gelegenheitsnutzer, die nicht viel Datenvolumen benötigen.
  2. Kostenlose Freikarte: die Netzclub Sim hat keinen Kaufpreis und auch keine Kosten beim Kauf. Man kann sie also direkt als kostenlose Freikarte bestellen und wie empfehlen sie oft für den Einsatz im Tracker, als Simkarte für das Fitnessarmband oder auch als Tarif für das Navi.

Leider gibt es aktuell auf dem deutschen Markt KEINEN anderen Tarif, der diese Funktionen auch bietet. Auf der Suche nach einer Alternative für die Netzclub Simkarte muss man daher einige Abstriche machen.

Wir wollen hier zeigen, welche ähnlichen Prepaid Anbieter es statt Netzclub gibt und wann sich welches Angebot lohnt.

Congstar als Netzclub Alternative: günstige Datenflat, aber nicht kostenlos

Die Congstar Prepaid „Wie ich will“ 1GB Datenoption für 2 Euro ist eine kostengünstige und flexible Lösung für Nutzer, die gelegentlich Datenvolumen benötigen. Mit dieser Option erhalten die Nutzer ein Datenvolumen von 1 GB, das für die Nutzung im Internet gedacht ist. Die Gültigkeit dieser Option beträgt 28 Tage, was sie ideal für kurzfristige Bedürfnisse macht. Das ist zwar keine kostenlose Internet Flat wie bei Congstar, aber mit 2 Euro für 1 GB ist sie immer noch sehr günstig.

Die Aktivierung der 1GB-Datenoption ist einfach und flexibel; Nutzer können diese jederzeit aktivieren oder deaktivieren, je nach ihrem aktuellen Bedarf. Zudem können sie ihre Prepaid-Karte mit weiteren Optionen wie Gesprächen und SMS erweitern, um ihrem individuellen Nutzungsverhalten gerecht zu werden.

Die Kosten sind transparent, da die Nutzer lediglich 2 Euro für diese Datenoption zahlen, ohne versteckte Gebühren. Die Verwaltung des Tarifs erfolgt unkompliziert über die Congstar-App oder die Website, wo Nutzer ihr Datenvolumen und andere Optionen einfach im Blick behalten können.

Um die 1GB Datenoption zu nutzen, müssen Interessierte eine Prepaid-Karte von Congstar erwerben, sich in der App oder auf der Website anmelden und die gewünschte Datenoption auswählen und aktivieren. Dieses Angebot ist besonders attraktiv für Gelegenheitsnutzer, die eine kostengünstige und anpassbare Lösung suchen.

Kostenlose Sim wie bei Netzclub: die O2 Freikarte

Die O2 Freikarte nutzt das gleiche Netz wie Netzclub und ist auch als kostenfreie Freikarte zu haben. Es handelt sich also um einen sehr ähnlichen Anbieter, eine kostenlose Internet-Flat bietet die O2 Sim aber leider nicht.

Die O2 Prepaid Freikarte bietet stattdessen eine Vielzahl von anderen Vorteilen, die sie zu einer attraktiven Option für Nutzer machen, die Flexibilität und Kostenkontrolle wünschen. Zunächst einmal ist die SIM-Karte kostenlos und kann ohne versteckte Gebühren bestellt werden. Die Tarife sind günstig, da man nur 9 Cent pro Minute und 9 Cent pro SMS in alle deutschen Netze zahlt. Bei der Aktivierung erhält man zudem ein Startguthaben von 1 Euro.

Ein weiteres praktisches Feature sind die Datenoptionen: Für 1,49 Euro pro Tag kann man 150 MB Daten nutzen. Außerdem unterstützt die Karte EU-Roaming, sodass man auch im europäischen Ausland zu den gleichen Konditionen telefonieren und surfen kann. Ein großer Vorteil ist die fehlende Vertragsbindung, was maximale Flexibilität bietet.

Die O2 Prepaid Freikarte ist somit ideal für alle, die eine einfache und kostengünstige Lösung für ihre Mobilfunkbedürfnisse suchen.

Kostenlose Rufnummer bei Satellite (aber kein Internet)

Wer nur auf der Suche nach einer neuen, möglichst kostenlosen Rufnummer ist, sollte sich die App von Sattelite anschauen, denn dort kann man sehr einfach eine weitere Mobilfunk-Rufnummer buchen.

Die Satellite App ist eine innovative Mobilfunkanwendung, die es ermöglicht, eine virtuelle Handynummer zu erhalten und weltweit zu telefonieren, ohne an einen herkömmlichen Mobilfunkanbieter gebunden zu sein. Mit dieser App erhält man eine echte Handynummer, die für Anrufe und SMS genutzt werden kann. Ein großer Vorteil der Satellite App ist die weltweite Erreichbarkeit, sodass man kostenlos telefonieren kann, was sie besonders attraktiv für Reisende macht. Zudem ermöglicht die App die Unabhängigkeit von einem aktuellen Mobilfunkanbieter.

Um eine Rufnummer über die Satellite App zu buchen, muss man zunächst die App aus dem App Store oder Google Play Store herunterladen. Nach der Installation erstellt man ein Konto, indem man seine persönlichen Daten eingibt. In der App hat man die Möglichkeit, eine neue Handynummer auszuwählen oder eine bestehende Nummer zu portieren. Man folgt einfach den Anweisungen in der App, um die Rufnummer zu aktivieren und die gewünschten Einstellungen vorzunehmen.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Mein Name ist Bastian Ebert und ich arbeite bereits seit 2006 im Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Autorenprofil

Schreibe einen Kommentar