Unbegrenztes Datenvolumen dringend benötigt? Diese Prepaid Sim bieten passende Tarife!

Prepaid Team

Prepaid Kunden sind oft Wenig-Telefonierer und Wenig-Nutzer, daher passt unbgerenztes Datenvolumen meistens nicht so gut in das Anforderungsprofil.

Es kann aber auch sein, dass man plötzlich und nur kurzfristig unbegrenztes Datenvolumen benötigt. Das kann beispielsweise sein, wenn man im Garten ist und plötzlich der Lieblingsfilm kommt, den man dringend Streamen will oder man in den Urlaub fährt und die Kinder für den Tag im Auto mit ihren Lieblingsserien versorgen will

Für die dauerhafte Nutzung ist unbegrenztes Datenvolumen zur Prepaid Sim aber leider nicht ganz so gut geeignet, denn preislich liegen die Angebote immer noch über den Deals mit Rechnung und Laufzeit. Wer also weiß, dass unlimitiertes Datenvolumen längerfristig benötigt wird, sollte lieber zu einem Laufzeittarif in diesem Bereich greifen. Wer dagegen unbegrenztes Datenvolumen kurzfristig und auch vielleicht nur für einen Tag buchen will, der ist hier genau richtig.

Callya Black – der beste Preis für unbegrenztes Prepaid Datenvolumen

Callya Black ist der einzige Prepaid-Tarif bei Vodafone, bei dem man unbegrenztes Datenvolumen bekommt und gleichzeitig ein sehr günstiges Angebot im Vergleich mit den Kosten anderer Simkarten in diesem Bereich. Man zahlt für diesen Prepaid Tarif nur 79,99 Euro für 4 Wochen (28 Tage) und bekommt dafür:

  • kostenlose Gespräche in alle Netz
  • kostenlose SMS in alle Netz
  • unbegrenztes Datenvolumen mit 5G und Speed bis 300 MBit/s
  • eSIM auf Wunsch
  • keine Laufzeit, kein Vertrag

Man kann Callya Black sehr flexibel buchen und monatlich auch wieder kündigen oder zu einem anderen Tarif wechseln. Eine längerfristige Vertragsbindung gibt es nicht. Unsere erste Empfehlung für Nutzer, die unbegrenztes Datenvolumen suchen, ist daher immer Callya Black.

Telekom MagentaMobil Prepaid Max – Unlimited Prepaid Datenvolumen im besten Netz

Die Telekom bietet unter dem Namen MagentaMobil Prepaid Max ebenfalls einen eigenen Prepaid Tarif ohne Datenlimit an. Mit 99,95 Euro Kosten für 4 Wochen (28 Tage) ist dieses Prepaid-Angebot aber deutlich teurer als der Callya Black Tarif und daher an sich nur dann eine Alternative, wenn die Callya Tarife nicht genutzt werden können.

Das könnte beispielsweise dann der Fall sein, wenn es vor Ort kein gut ausgebauten Vodafone Netz gibt und man daher einen Telekom-Netz Tarif bevorzugt. Dann ist MagentaMobil Prepaid eine gute Alternative, weil die Leistungen vergleichbar sind und man sie eben nur im Telekom Netz statt im Vodafone Handynetz bekommt.

Dazu kann der Telekom-Prepaid Tarif auch dann sinnvoll sein, wenn man bereits einen Telekom Simkarte hat und schnell unbegrenztes Datenvolumen benötigt. Dann ist es eher umständlich, erst den Vodafone Tarif zu buchen, sondern es wäre sinnvoll, direkt diese Telekom Karte zu nutzen.

O2 Prepaid Max

Der O2 Prepaid Max Tarif bietet nur fast unbegrenztes Datenvolumen, denn er hat ein Datenlimit. Allerdings liegt dieses bei 1.000 GB pro 4 Wochen und damit so hoch, dass normale Nutzer wohl niemals diese Grenze erreichen dürften.

Auch hier gibt es kostenlose Gespräche und SMS und das Datenvolumen mit 5G Speed bis 300 MBit/s, aber der Preis liegt mit 74,99 Euro für 4 Wochen sogar etwas niedriger als bei Callya Black – allerdings eben ohne eine komplett unbegrenzte Flat. Im Vergleich mit dem O2 Angebot ist Callya Black daher trotz der 5 Euro mehr die bessere Alternative und der O2 Tarif ist daher nur dann zu empfehlen, wenn Vodafone und das Vodafone Netz vor Ort keine gute Alternative sind.

Auch bei O2 Prepaid Max gibt es mittlerweile eSIM zu den Angeboten. Allerdings kann man die eSIM nicht direkt beim Kauf bestellen, sondern muss sie nachträglich umtauschen. Es gibt also immer erst die Plastik-Simkarte bei O2.

Telekom Dayflat mit unbegrenztem Prepaid Datenvolumen

Die Telekom DayFlat unlimited ist eine Mobilfunk-Option, mit der du ab dem Zeitpunkt der Buchung für 24 Stunden unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen erhältst. Das bedeutet, du kannst ohne Volumenbegrenzung zeitlich befristet im Internet surfen. Die Dayflat wird daher nur für einen Tag gebucht und nicht – wie die Angebote die wir zuvor vorgestellt haben – für 4 Wochen. Daher ist sie mit 6,95 Euro für einen Tag auch deutlich billiger.

Ob du die DayFlat unlimited sinnvoll einsetzt, hängt von deinem individuellen Bedarf ab:

  • Wenn du einen Tag lang intensiv streamen, Videos ansehen oder große Dateien herunterladen möchtest, ist die DayFlat unlimited eine gute Wahl.
  • Nutzt du dein Smartphone als mobilen Hotspot, um vom Laptop aus zu arbeiten, bietet dir die Option ebenfalls unbegrenztes Datenvolumen.
  • Beachte jedoch, dass die DayFlat unlimited nur für 24 Stunden gilt. Nach Ablauf dieser Zeit kannst du sie erneut buchen oder es gilt wieder das ursprüngliche Volumen deines Tarifs.

Die DayFlat unlimited ist in Deutschland und im EU-Ausland inklusive Schweiz und Großbritannien buchbar und nutzbar. Voraussetzung ist ausreichendes Guthaben auf deiner Prepaid-Karte. Dazu kann man die Telekom Dayflat natürlich nur dann buchen, wenn man bereits eine Telekom Prepaid Sim hat. Das ist also auch eine Voraussetzung für diese Flatrate.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Mein Name ist Bastian Ebert und ich arbeite bereits seit 2006 im Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Autorenprofil

Schreibe einen Kommentar